„Wellbeing Programme sind proaktiv und helfen den Mitarbeitenden ihr volles Potenzial zu erreichen!"

 

Persönliche Entwicklung

Normalerweise versuchen wir mehr Lebensfreude und Wohlgefühl zu erlangen indem wir äussere Situationen verändern. Wir kaufen ein neues Handy, sparen für ein Haus oder suchen nach dem Traumpartner. Doch auch wenn es uns gelingt, eine leicht geniessbare Situation herbeizuführen: Unser Wohlgefühl bleibt von der Situation abhängig und ist jederzeit von der Veränderung der äusseren Situation abhängig.

Ausserdem ist dieses Vorgehen unnötig indirekt und lässt die entscheidende Frage unberücksichtigt: Was sind die Bedingungen für emotionales Wohlbefinden und Lebensfreude? Wenn wir dieser Frage nachgehen, stellen wir fest, dass es innere Dinge sind, die über unser emotionales Befinden entscheiden: Sind wir mit unserem Körper und unseren Gefühlen in Kontakt? Wie gehen wir mit unseren Gefühlen um? Fühlt sich unser Atemraum frei und wohlig an? Es sind ganz bestimmte Faktoren, die über unser inneres Wohlbefinden entscheiden.

Wohlbefinden bedeutet auch die Balance, die wir in unserem täglichen Work-Life finden! Die Gesellschaft ist heutzutage sehr anspruchsvoll! Jeden Tag müssen wir neue Herausforderungen annehmen, und meistens fühlen wir uns überfordert. Wenn man das private Leben und den Job unter einen Hut bringen möchte, ist die Herauförderung noch grösser! Dr. Gabriele Hofmann-Schmid ist der Meinung dass "die Frage, ob eine Frau berufstätig ist oder nicht, sagt nichts darüber aus, ob sie eine gute Mutter ist. Viel entscheidender ist, ob sie zufrieden mit ihrem Leben ist. Eine glückliche Mutter ist das Beste, was ihren Kindern passieren kann! Wichtig ist deshalb, dass sie ihr Leben so ausfüllt, wie sie es sich wünscht. Dabei sind alle Varianten möglich: volle Berufstätigkeit, Teilzeitanstellung, eine selbstständige oder gar keine Berufstätigkeit."

Über alle diese Themen, können unsere Experten Sie beraten und informieren!

Wir bieten zahlreiche Workshops an, unter anderem:

  • Work-Life Balance
  • Parenting
  • Eheberatung
  • Finanzielle Erziehung
  • Potenzialentwicklung
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok