Massage im Homeoffice für Mitarbeiter
Arbeitgeber müssen erkennen, dass die emotionale, soziale und körperliche Gesundheit der Mitarbeiter/innen miteinander verknüpft sind. Gerade in der aktuell belastenden Zeit mitten in der Pandemie ist der Effekt einer Massage-Behandlung essenziell: eine qualitative Erholung zu Hause für Körper und Geist.
Der Mensch verbringt täglich viele Stunden am Bildschirm, sei es am Computer, Laptop oder Smartphone und dabei wird schnell die gesunde Haltung vergessen und der Bewegungsapparat eingeschränkt. Beschwerden in Schultern und Nacken plagen die Mitarbeitenden und führen immer öfter zu Absenzen. Laut den Zahlen des Bundesamtes für Statistik (BFS) erhöhten sich krankheitsbedingte Fehltage allein zwischen 2007 und 2017 von 176 auf 215 Millionen Stunden. Diese gehen mehrheitlich auf Erkrankungen des Muskel- und Skelettsystems wie Rückenschmerzen und auf arbeitsbedingte Erschöpfung zurück, die sich in einem Burnout niederschlagen kann. Die American Massage Therapy Association berichtet, dass Unternehmen, die Firmenmassage anwenden, bei ihren Mitarbeitern eine erhöhte Energie, weniger Verletzungen und eine bessere Fähigkeit zur Bewältigung der Arbeitsbelastung feststellen konnten. Es ist gesund, von der Arbeit abzuschalten, besonders jetzt, während der Coronavirus-Pandemie.
Benefits für Mitarbeiter/innen:
- körperliche und geistige Regeneration
- löst Verspannungen in Schultern, Nacken und Kopf
- erhöht die Motivation
- verbessert die Arbeitsmoral
- verringert Verletzungen durch Überbeanspruchung
- senkt den Stress
- weniger Krankheitstage
Vorteile für den Arbeitgeber:
- ausgeglichene Mitarbeiter/innen sind leistungsfähiger, stressresistenter und produktiver
- kostengünstiges Wohlfühlprogramm mit grosser Wirkung
Die Massagen finden ausschliesslich unter Einhaltung strenger Corona-Schutzmassnahmen statt. Joy Corporate stellt jeweils zwei Corona Selbsttests zur Verfügung, einen für den/die Mitarbeiter/in und einen für den/die Masseur/in. Zusätzlich arbeiten wir mit einem kompletten Schutzequipment: Handschuhe, Schuh Covers, Schutzkleidung, Desinfektionsmittel und einem Gesundheitsformular. Der Datenschutz wird gewährleistet, da die Mitarbeiter/in die Adresse ausschliesslich dem/der Masseur/in mitteilen, der/die eine Vertraulichkeitsvereinbarung unterschreiben muss. Der Arbeitgeber und Joy Corporate werden nicht über die Adresse des Mitarbeiters /der Mitarbeiterin informiert.
Sie wünschen sich ein unverbindliches Angebot?
Wir freuen uns auf Ihre Kontaktaufnahme!